[Woche 22.4]

 

Watch How

Die BewusstSeinsKarte

Zu Beginn der Tantraausbildung hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit aus einem tantrischen Kartenspiel eine Karte zu ziehen. Meine Karte hieß “Bewusstsein”. In der Erklärung der Karte heißt es dazu:

“Wenn Du diese Karte ziehst, bedeutet es, dass Dir jetzt möglich ist kristallklar und losgelöst zu sein; verwurzelt in der tiefen Stille im Zentrum Deines Wesens. Der Wunsch, die Dinge mit dem Verstand zu begreifen, ist nicht mehr da. Dein Verständnis kommt jetzt von innen, ist ganzheitlich und in Harmonie mit dem Puls des Lebens. Nimm dieses große Geschenk an und teile es mit anderen…”

Bewusstsein

“…Wir kommen aus dem Unbekannten und gehen ständig weiter ins Unbekannte. Wir werden wieder kommen; wir sind Tausende von Malen hier gewesen und werden Tausende von Malen wieder kommen. Unser eigentliches Wesen ist unsterberlich, aber unser Körper, unsere Verkörperung ist sterblich. Der Rahmen, in dem wir leben, unser Haus, der Körper, der Geist sind materiell. Sie werden müde und alt; sie werden sterben. Aber Dein Bewusstsein ist etwas, was über Körper und Geist hinausgeht, etwas, was über alles hinausgeht; es ist ewig. Es kommt, drückt sich aus und geht wieder ins Unbekannte.

Diese Bewegung vom Unbekannten zum Bekannten und vom Beannten wieder ins Unbekannte setzt sich endlos fort, bis jemand erleuchtet wird. Dann ist es sein letztes Leben; dann kehrt diese Blume nicht mehr zurück. Diese Blume ist sich ihrer selbst bewusst und braucht nicht mehr ins Leben zurückkehren, denn das Leben ist nichts anderes als eine Schule, wo man lernt. Sie hat ihre Lektion gelernt und lässt sich nun nicht mehr täuschen. Sie geht zum ersten Mal nicht mehr ins Unbekannte, sondern ins Unfassbare.”

…Akzeptanz & Selbstliebe

Bewusstsein:

Seit dem letzten Wochenende befinden ich mich, wunschgemäß, auf einer Phase der Vertiefung meines Bewusstseins. Für mich persönlich geht es darin um die Kraft, Dinge zu akzeptieren die kein Mensch oder Hilfsmittel der Welt verändern oder aufhalten können.