[Woche 35.5]
Schlusswort (2)
Hexer, Magier, Rasputin, Grenzen von Realität, Fantasie, Wunsch und Vorahnung. Der Bereich zwischen sicht- und nicht-sichtbarem, Vorstellbare Unvorstellbarkeit?! Entspricht weniger dem ursprünglichen Streben und Verlangen nach Sicherheit. Sicherheit ist Gewissheit und Macht durch Information.
Der Sinn des Lebens, vom Urknall bis zur Mensch-Entstehung, viel Werden, Sein,Verfall, unendlich viele Fragen. Zum Beispiel, nach Unsterblichkeit, dem Leben nach dem Tode, Geistern, Engeln, Elfen, Feen, Gnomen und Kobolden, Hexen und Magiern…je nach Herkunft, je nach Erdteil
Weshalb ist es für die einen eine schöne Geschichte für andere gar Lebensinhalt?
Wofür gibt es diese Extreme?
Wenn es so etwas wie Gott oder einen höheren Plan gibt, wieso existiert dann noch so viel Leid auf der Welt? Ist es der Lauf der Evolution, Transformation durch Selbstausrottung, wie bei den Maya und Inka?
Die 1 Mio. €uro-Frage – Was wäre, wenn…?
Sich alles wünschen zu können, bedeutet nicht für jeden Menschen das Gleiche, also vorrangig Geld und materielle Werte. Davor kommen noch für viele Liebe, Freude, Freunde und Familie, Gesundheit, Schutz und Sicherheit.
Diese Frage führt weiter, wenn Du Dich nicht mehr um diese Dinge kümmern musst, was machst Du dann den ganzen Tag?
Womit beschäftigst Du Dich?
Jeder Mensch ist eine einzigartige Komposition und verfügt, trotz aller Ähnlichkeit, über eine einzigartige Wahrnehmung, eine einzigartige Botschaft.